über mich

Ich bin in Westfalen an der holländischen Grenze geboren. Aus großer Überzeugung habe ich das Studium der Humanmedizin in Münster/Westfalen begonnen und mit dem Staatsexamen 1980 in Kiel/Schleswig-Holstein abgeschlossen.

Die Assistenz- und Oberarztzeit verbrachte ich in Norddeutschland, nach 5 Jahren chirurgischer Weiterbildung wechselte ich schließlich zur Inneren Medizin, 1994 erhielt ich die Anerkennung zur Fachärztin für Innere Medizin.

Danach arbeitete ich längere Zeit im Bereich Onkologie unter anderem bei Prof. Dr. H. Löffler in Kiel und eine kurze Zeit in New York am Memorial Sloan Kettering Cancer Center. Während meiner Arbeit begegnete ich immer wieder Grenzsituationen. Diese ermutigten mich zur Weiterbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin und Akupunktur.

Seit 2000 arbeite ich in der Schweiz. In Liestal eröffnete ich meine eigene hausärztliche Praxis 2008, die ich seither mit meinem zuverlässigen Team mit Herz und Seele führe.

 

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide